Management

Jochen Kienbaum

Kienbaum gehört zu den Branchenführern der Beratung in Europa. Die Konzentration auf People & Organization ist im Beratungsmarkt einzigartig und stellt den Menschen als entscheidenden Erfolgsfaktor von Organisationen in den Mittelpunkt. Kienbaum ist in allen wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands präsent und unterhält 33 Büros in 18 Ländern.

Vita Jochen Kienbaum


"Sensible Kundenorientierung wird die Zukunft der Beratung bestimmen. Beratung darf keine Standardlösungen anbieten, sondern muss maßgeschneiderte Konzepte für Unternehmen oder Institutionen erarbeiten."

Jochen Kienbaum ist Vorsitzender der Geschäftsführung der Kienbaum Consultants International GmbH sowie der Kienbaum Executive Consultants GmbH.

Im Anschluss an eine Bankausbildung studierte Jochen Kienbaum Wirtschaftswissenschaften an der TU Berlin. Nach zahlreichen internationalen Industriepraktika übernahm er 1976 den Aufbau und die Leitung der Beratungsgesellschaft Kienbaum Berlin GmbH. 1979 trat er als geschäftsführender Gesellschafter in die Leitung der Kienbaum-Unternehmensgruppe ein und ist seit 1986 Vorsitzender der Geschäftsführung der Kienbaum Consultants International GmbH.

Jochen Kienbaum ist ein ausgewiesener Experte in allen Fragen des Human Value Business. Er ist der führende Repräsentant der Kienbaum-Gruppe und ist für die KEC aktiv in der Top-Level-Beratung tätig.

Jochen Kienbaum war in den Jahren 1999 und 2000 Präsident des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU), dem die Kienbaum Consultants International GmbH bereits seit 1954 angehört.