Management

Hans Ochmann

Kienbaum gehört zu den Branchenführern der Beratung in Europa. Die Konzentration auf People & Organization ist im Beratungsmarkt einzigartig und stellt den Menschen als entscheidenden Erfolgsfaktor von Organisationen in den Mittelpunkt. Kienbaum ist in allen wichtigen Wirtschaftszentren Deutschlands präsent und unterhält 33 Büros in 18 Ländern.

Vita Hans Ochmann


"Die Dynamik der Märkte stellt die Unternehmen vor vielfältige Herausforderungen. Sie müssen Transformationsprozesse erfolgreich umsetzen, Diversity und demographische Herausforderungen managen, eine leistungsorientierte Unternehmenskultur etablieren, Führungsqualität sicherstellen, Talente gewinnen und Mitarbeiter motivieren und qualifizieren."

Hans Ochmann ist Geschäftsführer und Partner der Kienbaum Management Consultants GmbH und führt das strategische Geschäftsfeld Human Ressource Management. Seine Beratungsschwerpunkte liegen im Bereich Change Management, Management Diagnostik und Management Development.

Er verfügt über 15 Jahre Beratungserfahrung und ist seit 2002 als Berater und seit 2006 als Partner und Director im Bereich Human Ressource Management bei der Kienbaum Management Consultants GmbH tätig. Zu seinen Kunden zählen sowohl mittelständische Unternehmen als auch Großkonzerne in verschiedenen Branchen. Vor seiner Zeit in der Beratung war Hans Ochmann zehn Jahre innerhalb der Branche Finance tätig. Seine Tätigkeiten umfassten Managementaufgaben in verschiedenen Ressorts.

Hans Ochmann war nach seinem sozialwissenschaftlichem Studium parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit viele Jahre Lehrbeauftragter der Universität Koblenz/ Landau.